Sichtung A-Wurf von den Pumpkins

v.l.n.r.: Aiko, Anouk-Bente, Albus-Shadow
v.l.n.r.: Aiko, Anouk-Bente, Albus-Shadow

Am 12.10.14 hat die Sichtung unseres A-Wurfes statt gefunden. Aiko, Bente und Shadow wurden mit ihren Familien von den Verantwortlichen der IGRK zu diesem Termin eingeladen und die Zuchtwartin Maria Krahs-Dugger führte die Sichtung durch. Los ging es mit einem Wesenstest: bedrängende Menschengruppe, Klappergeräusche, Luftballonknall, andere Hunde. Alle drei Hunde bestanden den Test problemlos, blieben sehr ruhig und gelassen. Dann folgte die Begutachtung jedes einzelnen Hundes. Auch auf dem Sichtungstisch verhielten sich alle drei entspannt und der Körperbau, Fell, Zähne etc. konnten in Ruhe angeschaut werden. Schließlich wurden die Besitzer mittels eines Fragebogens befragt. Alle drei A-linge erhielten die Zuchtzulassung und ich als Züchterin durfte die Ahnentafeln überreichen. Für mich war es ein bewegendes Erlebnis, Gossips Kinder so erwachsen zu sehen und alle drei Hunde machen mich sehr stolz. Wie die folgenden Bilder zeigen, hatten auch die Geschwister wieder viel Spaß miteinander.