Aiko, Gossip, Bente, Shadow
Aiko, Gossip, Bente, Shadow

EIN w(H)undervoller TAG

Die Einladung lag ja nun schon lange vor und somit machte sich die Familie Jank aus Witzenhausen voller Vorfreude auf den Weg nach Weil der Stadt.
Auch unseren Hunden entging nicht, dass etwas Spannung in der Luft lag und man merkte ihnen eine gewisse Aufregung an. Da Bente (Anouk) sowie Arny sehr reisefreudig sind, waren beide zufrieden als sie im Auto saßen und die Reise endlich los ging.
Nach einer herzlichen Begrüßung der Familie Kürbis, konnten es auch die Hunde nicht mehr abwarten sich zu beschnüffeln und zu beschnuppern. Mutter, Tochter und selbst Bentes Mitbewohner Arny waren sofort ein Herz und eine Seele. Nach einem kurzen Aufstieg zum vereinbarten Treffpunkt, stießen die anderen Geschwister hinzu. Der Wiedererkennungseffekt trat dann unmittelbar beim gemeinsamen Spaziergang ein und man konnte sich lebhaft vorstellen, wie die drei Halbwüchsigen als Welpen herumgetollt sind.
Nach der Ankunft auf dem großen Spielplatz, kam es bei Spiel, Spaß und Spannung mit oder ohne Hund zum großen Showdown aller Beteiligten. Bei einer hervorragenden Bewirtung durch die Familie Kürbis konnten spannende Geschichten über und um unsere Hunde ausgetauscht werden. Anschließend sei noch erwähnt, dass alle Vergleiche der drei Geschwister: Wer hat die größte Nase? Wer hat die schönste Rute? Wer ist am frechsten? Wer rennt am schnellsten? ...immer wieder auf einen Punkt zurückführen: Gossip hat drei tolle Hunde auf die Welt gebracht. Die Vierbeiner haben ihren eigenen Charakter und die unterschiedlichsten Fähigkeiten. Jeder ist auf seine Weise wundervoll und für keinen seiner jetzigen Besitzer mehr wegzudenken.
Alle drei werden hoffentlich auch Kromis im Sinne der IGRK, so, dass sie ihre Rasse positiv repräsentieren!

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an die Familie Kürbis und Gossip für die überaus tolle Organisation und Ausführung des I. Pumpkins-Treffen.
Es war ein super schöner Tag. Alle Hunde und ihr Besitzer einmal kennenzulernen und sich auszutauschen war eine Bereicherung für uns und hat alle unsere Erwartungen übertroffen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen !!!!

Vera, Stephan und Johannes Jank mit Bente und Arny

 

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
                                                                 
(Heinz Rühmann)

Mit einem Zweithund ist das Leben doppelt schön !
                                                                 
(Vera Jank)