Birdy (mit 10 Wochen)
Birdy (mit 10 Wochen)

Aluna-Birdy vom Krombühlchen ist am 27.04.2016 geboren und lebt seit ihrer 9. Lebenswoche bei uns. Sie ist das Enkelkind unserer Gossip. Während ihre Oma nur zu einem Viertel ein Kromfohrländer ist, ist es bei ihr ein dreivierteliger Anteil. Von ihrem Wesen ist sie sehr anhänglich und skeptisch fremden Menschen gebenüber, zeigt sich aber weniger ängstlich vor allem Neuen (Geräusche, fremdartige Tiere, andere Hunde (auch große Hunde findet sie toll), Einkaufscenter, Autos, Fahrräder etc.). Natürlich ist sie wahnsinnig verspielt und einmal mehr muss die Oma herhalten, was diese gern tut und auch noch die ein oder andere Erziehungslektion erteilt.

Wir besuchten mit ihr die Welpengruppe unseres Hundesportvereins. Dort waren ein Sheltie- und ein Wachtelwelpe ihre besten Freunde. Auch die Begleithundeprüfung absolvierte sie 2018 mit Bravour.

 

Unsere bisherigen Urlaube mit 2 Hunden brachten die Erkenntnis: Birdy bezaubert jeden - egal ob Mensch oder Hund. Wie oft mussten wir die Frage beantworten "Was ist die Kleine für ein Hund?". Seither begleiten uns beide Hunde zum Wandern, Kanufahren, Strandurlaub, Skifahren - alles ist problemlos möglich.

 

Birdy hat sich zu einer aufgeweckten, manchmal vorlauten Hündin entwickelt, die nach wie vor witzig ist und hin und wieder kleine Flausen im Kopf hat. Als ausgewachsene Hündin misst sie nun eine Risthöhe von 42cm und wiegt 10,5 kg. Sie ergänzt unser Rudel auf ihre eigene charmante Art und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.