Hier ist ein Bericht meiner großen Tochter von ihrer Zeltlagerwoche 2012 mit Gossip:

 

"Gossip und ich sind in unserem Hundesportverein in der Jugendgruppe aktiv. In der ersten Sommerferienwoche fand ein Jugendzeltlager für sämtliche Jugendliche mit ihren Hunden aus verschiedenen Hundeschulen statt! Gossip und ich schliefen in einem kleinen gemütlichen Zelt am Rand des Platzes zwischen ca. 30 anderen Hunden, Jugendlichen und vielen Zelten…

Es gab ein reichhaltiges Angebot an Training in den Hundesportarten Tunierhundesport, Agility sowie viele Stunden Unterordnung... Gossip und mir machten diese Stunden großen Spaß und wir lernten sehr viel bei den tollen Trainern die uns "unterrichteten"!

Aber wir unternahmen auch eine lange Wanderung, eine Nachtwanderung und Military im Gelände.

Doch bei den Lagerolympiadespielen und beim Lagerfeuer hatten die Hunde Pause…! – was ihnen aber sehr gut tat…!

Es gab auch einen Bastelnachmittag an dem wir Spielzeuge für unsere Lieblinge aus Fliesdecken herstellten und kleine Leinwände bemalten.

Am letzten Tag fand ein Jugendtunier - natürlich mit Leistungsrichter, Urkunden, Pokalen usw. - statt!

Gossip und ich nahmen in den Disziplinen Hindernislauf und Shorty mit einem anderen Team teil!

Bei beiden Disziplinen belegten wir den 4.Platz!

Auch wenn es nicht ganz für einen Pokal gereicht hatte, war ich sehr stolz auf uns!!

Gossip und ich hatten eine tolle Woche: viel Zeit für uns, tolles Training, gute Freunde und sehr gute Trainer!"